Padel Trainer Seminar auf den Courts der Padel-Base Werne

Am Sonntag (11.03.2018) fand auf den Padelcourts der Padel Base Werne ein weiterer Padel Trainer Lehrgang des DPB (Deutscher Padel Bund) unter Leitung von Thomas Lönegren statt. Insgesamt 5 Teilnehmer nahmen am Padel Trainer Seminar 1.0, also dem Einstiegsseminar für angehende Padeltrainer, unter Leitung von DPB-Ausbilder Thomas Lönegren teil.

Hierbei ist es besonders positiv zu bewerten, dass mit Finn Schnidelbauer, Dennis Lünemann und Nicolas Hirsch drei noch sehr junge Spieler teilgenommen haben. Ebenfalls erfreulich, dass mit Nicole Westendarp auch eine weibliche Teilnehmerin mit dabei war.

Padel Trainer Lehrgang Werne
Padel Trainer Seminar 1.0 in der Padel Base Werne

Sowohl junge Sportler als auch Frauen sind im deutschen Padelsport im Vergleich zu anderen Ländern wie Spanien, Italien, Portugal etc. leider immer noch unterrepräsentiert. Dies sollte sich in nächster Zeit signifikant ändern, damit Padel weiter wächst. Insofern war dies am Sonntag ein weiterer kleiner, aber um so wichtiger Schritt um zu zeigen, dass Padel für wirklich alle, die Lust auf Bewegung und Ballsport haben, eine tolle und abwechslungsreiche Sportart ist!

Der Fünfte im Bunde war Eike Boll, Dozent für Rückschlaspiele/Racketsportarten/Schlägersportarten am Institut für Sportwissenschaft der Uni Münster, (mittlerweile knapp 60.000 Studenten!) der Padel dort in die Herzen der Studenten bringen will und Padel im Sportangebot der Uni Münster fest verankern will – daher hat er Padel bereits in Seminaren vorgestellt und eigene “on Court”-Seminareinheiten durchgeführt.

Dabei versucht er Gemeinsamkeiten/Verbindungen von unterschiedlichen Racketsportarten herauszufinden, um Transferlernen zu ermöglichen. Ab April kommt Padel dann in den Sportkalender der Uni Münster!

Teilnehmer:

  • Nicole Westendarp (TVN Padel Essen) – als Tennis- und Padel-Trainerin tätig. Nicole hat schon viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen im Tennis sammeln können und will dies nun im Padel fortsetzen.
  • Nicolas Hirsch (Padel Base Werne) – einer der aufstrebenden Jungspieler aus Werne und fast täglich auf der Padel Base Werne anzutreffen
  • Eike Boll (Padel-Münster Rummenigge) – Uni Münster
  • Finn Schindelbauer (Padel Base Werne) – 18 Jahre, hohes Spielpotential, aus Werne
  • Dennis Lünemann (Padel Base Werne) – ebenfalls 18 Jahre jung, hohes Spielpotential und natürlich ebenfalls aus Werne

Wir freuen uns schon auf das nächste Padel Trainer Seminar!

 

Hinweis der Redaktion:

Die Kosten eines Padel Trainer Seminars liegen bei 199,- Euro pro Teilnehmer.
Die nächsten Termine werden in Kürze auf dieser Seite unter Padel Veranstaltungen sowie auf der Webseite des Deutschen Padel Bundes bekannt gegeben.

Offener Brief an den DPV

Sehr geehrter Herr von Dahle, auf der Webseite des Deutschen Padel Verbandes bezeichnen Sie sich als dessen Präsident.Da auf Mails seitens des DPV regelmäßig nicht geantwortet wird, wählen wir (als…

Padel Turnier Kalender aktualisiert: GPT-Turniere, After Padel, Padel-Camps & mehr!

Liebe Padel-Freunde, wir haben unseren Padel Turnier Kalender aktualisiert!Viele neue Padel Events sind hinzugekommen, so z.B. die Padelturniere der GPT (German Padel Tour), aber auch kleinere loka…

GPT 500 Padelturnier in Frankfurt – das sind die Sieger

Nach einer hochkarätigen Vorrunde schafften es folgende Teams unter die letzten Vier:Darek Nowicki & Oli Schwörer, Fabian Schmidt & Oli Strecker, Jonas Messerschmidt & Christian Böhnke sowie …

Menorca Open 2019 – World Padel Tour und Urlaub in Einem!

Vom 9.-13. Oktober 2019 findet auf Menorca ein Turnier der Wolrd Padel Tour statt.  Eure Chance die besten Padel  Spieler der Welt hautnah zu erleben und gleichzeitig einen tollen Urlaub zu verbrin…

British Padel und der Britische Tennisverband (LTA) gehen strategische Partnerschaft ein

Der Britische Tennisverband (LTA – Lawn Tennis Association) und British Padel, der Britische Padelverband, gehen ab sofort gemeinsame Wege und bündeln damit (ähnlich wie in Frankreich, Belgien und …

Neue Padel Plätze bei Frankfurt und Heilbronn – coming soon: Stuttgart

Es gibt wieder zwei Neueröffnungen von Padelstandorten in Deutschland zu feiern!Beim TSV Kochertürn 1955 e. V. bei Heilbronn und beim Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß e.V. in der Nähe von Frankfurt….

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Deutschen Padel Bundes e.V.

Deutscher Padel Bund:Datum: 30.03.2019Ort: Clubhaus des T.C. NiddaparkTeilnehmer: 37 von 99 DPB- Mitglieder, davon 31 Stimmberechtigte 1. Begrüßung und Feststellung der BeschlussfähigkeitHerr Jörg …

Hauptversammlung des DPB am 30.03.2019 in Frankfurt – jetzt selber die Zukunft von Padel in Deutschland mitbestimmen!

Am 30.03.2019 ab 13.00 Uhr findet auf der Anlage des Tenniszentrum Niddapark Frankfurt die Hauptversammlung des Deutschen Padel Bundes (DPB) statt. Neben den üblichen Punkten einer Hauptversammlung geht es bei dieser HV vor allem darum, den DPB als Einheitsverband des deutschen Padelsports zu etablieren und dabei möglichst…

Padel in Wasserburg am Bodensee – jetzt alle mithelfen!

Umweltschutz in aller Ehren – aber was der Lindauer Bund Naturschutz an Argumenten gegen den Bau einer Padel-Anlage in Wasserburg am Bodeensee auffährt, das ist teilweise doch schon weit hergeholt. Aber lest selber, was die Schwäbische zu berichten hat: “Dieser geplante Baukörper aus Glas und Beton ist landschaftsfremd und steht in keinerlei Bezug zur…