Interview mit Arnd Schade – Padel Münster

Die deutsche Padel Karte füllt sich beständig. Seit Kurzem gibt es nun auch einen Padel Court in Münster. Für Padel-Test ein willkommener Anlaß mit dem Betreiber Arnd Schade ein kurzes Interview zu führen.

Padel-Test: Wie sind Sie auf das Thema Padel aufmerksam geworden?
Arnd Schade: Durch zwei alte Freunde von mir, die heute beide Nationalspieler im Padel sind: Kirsten Wiegard & Darek Nowicki

Padel-Test: Wann und wo haben Sie zum ersten Mal selber Padel gespielt?
Arnd Schade: Vor ca. 1,5 Jahren in Essen (siehe auch Padel beim TVN Essen), und zwar mit o.g. Darek Nowicki, der aktuellen deutschen Nr. 1!

Padel-Test: Was ist aus Ihrer Sicht das Besondere an Padel?
Arndt Schade: Es ist diese schöne Mischung aus Spaß und Sport, sich spielerisch zu bewegen, gemeinsam Spaß zu haben. Hierbei freut man sich auch, wenn das gegnerische Team spektakuläre Punkte macht. Der Sieg steht eher an zweiter Stelle.

Padel-Test: Sie sind mit einem Platz gestartet – ist in näherer Zukunft ein zweiter Platz geplant?
Arnd Schade: Wir beobachten jetzt die Entwicklung. Sobald wir merken, dass die Kapazitäten nicht nur erreicht, sondern steigend sind, können wir natürlich schnell reagieren, zumal wir mit unserer anderen Firma Trendsport Rummenigge GmbH aktuell der einzige deutsche Hersteller von Padelcourts sind.

Padel-Test:  Am 11. Februar gab es eine offizielle Eröffnungsveranstaltung – was gab es zu sehen?
Arnd Schade: Wir hatten viel Prominenz aus der Padel-Szene bei uns zu Gast (u.a. Victoria Iglesias, aktuelle Nr. 13 der Weltrangliste sowie die deutsche Damen- u. Herren-Nationalmannschaft!). Es gab neben zahlreichen Show Matches auch immer wieder die Gelegenheit, an kurzen TRY OUTs teilzunehmen, und zwar für jedermann.

Weitere Infos zu Preisen, Training, Try Outs etc. finden Sie auf der Übersichtsseite zu Padel Münster.

Padel Turnier Kalender aktualisiert: GPT-Turniere, After Padel, Padel-Camps & mehr!

Liebe Padel-Freunde, wir haben unseren Padel Turnier Kalender aktualisiert!Viele neue Padel Events sind hinzugekommen, so z.B. die Padelturniere der GPT (German Padel Tour), aber auch kleinere loka…

GPT 500 Padelturnier in Frankfurt – das sind die Sieger

Nach einer hochkarätigen Vorrunde schafften es folgende Teams unter die letzten Vier:Darek Nowicki & Oli Schwörer, Fabian Schmidt & Oli Strecker, Jonas Messerschmidt & Christian Böhnke sowie …

Menorca Open 2019 – World Padel Tour und Urlaub in Einem!

Vom 9.-13. Oktober 2019 findet auf Menorca ein Turnier der Wolrd Padel Tour statt.  Eure Chance die besten Padel  Spieler der Welt hautnah zu erleben und gleichzeitig einen tollen Urlaub zu verbrin…

British Padel und der Britische Tennisverband (LTA) gehen strategische Partnerschaft ein

Der Britische Tennisverband (LTA – Lawn Tennis Association) und British Padel, der Britische Padelverband, gehen ab sofort gemeinsame Wege und bündeln damit (ähnlich wie in Frankreich, Belgien und …

Neue Padel Plätze bei Frankfurt und Heilbronn – coming soon: Stuttgart

Es gibt wieder zwei Neueröffnungen von Padelstandorten in Deutschland zu feiern!Beim TSV Kochertürn 1955 e. V. bei Heilbronn und beim Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß e.V. in der Nähe von Frankfurt….

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Deutschen Padel Bundes e.V.

Deutscher Padel Bund:Datum: 30.03.2019Ort: Clubhaus des T.C. NiddaparkTeilnehmer: 37 von 99 DPB- Mitglieder, davon 31 Stimmberechtigte 1. Begrüßung und Feststellung der BeschlussfähigkeitHerr Jörg …

Hauptversammlung des DPB am 30.03.2019 in Frankfurt – jetzt selber die Zukunft von Padel in Deutschland mitbestimmen!

Am 30.03.2019 ab 13.00 Uhr findet auf der Anlage des Tenniszentrum Niddapark Frankfurt die Hauptversammlung des Deutschen Padel Bundes (DPB) statt. Neben den üblichen Punkten einer Hauptversammlung geht es bei dieser HV vor allem darum, den DPB als Einheitsverband des deutschen Padelsports zu etablieren und dabei möglichst…

Padel in Wasserburg am Bodensee – jetzt alle mithelfen!

Umweltschutz in aller Ehren – aber was der Lindauer Bund Naturschutz an Argumenten gegen den Bau einer Padel-Anlage in Wasserburg am Bodeensee auffährt, das ist teilweise doch schon weit hergeholt. Aber lest selber, was die Schwäbische zu berichten hat: “Dieser geplante Baukörper aus Glas und Beton ist landschaftsfremd und steht in keinerlei Bezug zur…

Deutscher Padel Bund wächst weiter stark – mehr Turniere und Mitglieder

Der mitgliederstärkste Verband des deutschen Padelsports, der Deutsche Padel Bund, wächst auch 2019 weiter stark. Allein in den ersten 3 Wochen des neuen Jahres haben sich knapp 20 neue Mitglieder angemeldet, darunter auch 4 wichtige Padelstandorte aus Köln, Karlsruhe …