Padel Anlage eintragen

Du betreibst eine Padel Anlage und möchtest auf Padel-Test.de erscheinen?

Nichts einfacher als das!

Fülle einfach dieses Formular aus und in Kürze wird auch Dein Padel Club auf vertreten sein:

Padel Club Registration - kostenlos
Welche Leistungen werden angeboten?

Maximum file size: 10MB

Kontaktdaten

 

Du bist auf dieser Seite gelandet und willst eigentlich nur wissen, was eine Padel Anlage ist?

Dann könne wir Dir hier auch weiterhelfen:

Was ist überhaupt eine Padel Anlage?

Padel ist eine Racketsportart, die Elemente aus Tennis und Squash kombiniert. Es wird meistens in Doppeln auf einem rechteckigen Feld gespielt, das von Wänden oder Glaswänden umgeben ist, die aktiv ins Spiel eingebunden werden können.

Eine Padel-Anlage besteht in der Regel aus:

1. Das Padel-Feld misst 20m in der Länge und 10m in der Breite. Im Vergleich zum Tennis hat es keine Tramlinien.

2. Ein Netz teilt das Spielfeld in zwei Hälften. Es ähnelt dem Tennisnetz, ist aber etwas niedriger.

3. Die rückwärtigen und seitlichen Begrenzungen des Feldes bestehen aus Wänden. In vielen Anlagen sind diese Wände eine Kombination aus Mauerwerk und Glas, sodass die Zuschauer das Spiel gut verfolgen können. Die Wände werden aktiv ins Spiel einbezogen, da der Ball nach dem Auftreffen auf den Boden von ihnen abprallen darf und dann weitergespielt werden kann, ähnlich wie beim Squash.

4. Die Bälle für Padel sind dem Tennis sehr ähnlich, aber etwas weicher. Die Schläger sind solide (ohne Besaitung) und haben Löcher.

Padel ist besonders in Spanien und Lateinamerika sehr beliebt, aber seine Popularität breitet sich auch in anderen Teilen der Welt aus. Es ist bekannt für sein soziales Element, da es oft in Clubs mit einer entspannten Atmosphäre gespielt wird und für Spieler aller Altersgruppen und Fähigkeiten zugänglich ist.

 

–> Mehr Infos über Padel Tennis findest Du in unserem Padel Wissen.