Skip to content

Padel Bälle haben die die gleiche Größe wie Tennisbälle. Allerdings ist der Luftdruck bei Padelbällen leicht niedriger. Ansonsten ist alles gleich: innen Gummi, außen Filz. Deswegen sind Padel Bälle langsamer als Tennis Bälle. Auf den ersten Blick sind Padel Bälle daher auch kaum von Tennisbällen zu unterscheiden.

Man sieht den Unterschied allerdings wenn man zwei Bälle gleichzeitig fallen läßt. Der Padel Ball hüpft nicht ganz so hoch wie der Tennisball.

Die Farbe der Padel Tennis Bälle ist standardmäßig gelb. Natürlich gibt es einen Padelball, z.B. für Trainingszwecke, auch in anderen Farben. Aber bei Padelturnieren nimmt man die offiziellen gelben Filzbälle.

Der Durchmesser eines Padelballs sollte zwischen 6,35 und 6,67 cm sein. Das Gewicht eines Padel Balls sollte zwischen 56,0 und 59,4 Gramm liegen. Das ist natürlich auch alles in den Padel Regeln geregelt.

Unter den Padel Ausrüstern gibt es viele, die auch Padel Bälle im Sortiment haben.