Skip to content

Schon in der Vorrunde hatte sich dieses Herzschlagfinale angebahnt: In einem packenden Endspiel bei den Norddeutschen Meisterschaften auf der Padel Anlage des SC Condor konnten sich Lennart Samuelsen/Malte Christesen gegen Robert Kroll/Tim Neidhardt behaupten. Am Ende hieß es kurz vor Einbruch der Dunkelheit 6:7, 6:3 und 6:3 für die beiden an Nummer eins gesetzten Hamburger.

Im Gruppenspiel einen Tag zuvor gewannen die späteren Turniersieger gegen Kroll/Neidhardt erst im Tiebreak des dritten Satzes – umso deutlicher, wie wenig Unterschied zwischen beiden Duos im Turnierverlauf zu erkennen war. Das Spiel um Platz 3 entschied die Weyher Kombination Yessa Jürgens/Alexander Schwarz für sich.

Erstmals gab es dieses Jahr auch eine Damenkonkurrenz. Gleich 5 Paarungen nahmen am wegen des schlechten Wetters auf Sonntag verlegten Turnier teil. In einem hochklassigen Finale setzten sich am Ende Christina Benesch/Maria Sanchez gegen Ulrike Lund/Biggi van Dahle-Schmees durch. Dritte wurden die Lokalmatadorinnen Ute Klawitter/Kirsten Witthöft.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge