MENUMENU

19. Januar 2019

Padel in Italien boomt – bald auch in Deutschland?

Padel wächst weltweilt extrem stark - nur in Deutschland warten alle noch auf den großen Boom.

Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Ein Blick gen Süden, genauer nach Italien, macht Mut.

2013 war Italien noch eine Padel-Diaspora.

Wenige Plätze, alle verstreut, keine Community.

Aber dann ging es langsam los. Wo? Natürlich in der ewigen Stadt!
Ein Court nach dem anderen wurde gebaut in und um Rom herum gebaut.

Und während es am Anfang noch viele kleine Anlagen mit 2-4 Plätzen waren, wurden die Investoren mit der Zeit mutiger. Mittlerweile bauen sie (z.B. mit Serena Padel) grandiose Anlagen, die sich vor denen in Spanien und Argentinien ganz sicher nicht verstecken müssen.

Ein besonderes Schmuckstück ist dabei Bola Padel - 8 Panorama Padel Outdoor Courts, Fitness Center, Yoga, Cafe, Bar und Restaurant.

Bola Padel Club Rom

Bola Padel Club Rom

Inzwischen kann man die Padelplätze in Rom kaum noch zählen, es sollen aber mittlerweile weit über 100 neue Padelplätze alleine in Rom in den letzten 5 Jahren dazu gekommen sein.

Nach der Cita Eterna sprang der Padelvirus dann direkt auf den ewigen Konkurrenten, dem lombardischen Milano, über. In letzter Zeit entstehen hier und im Umland die meisten Plätze.

Aber auch andere Regionen wie die Toskana, Venetien, Piemont (mit dem ebenfalls sehr starkem Standort Turin), die Emiglia Romana und Sizilien sowie viele Urlaubsorte wie Rimini, Sanremo, Imperia und Meran stehen da nicht zurück und investieren fleissig in den Padel Infrastruktur.

Summa summarum hat Italien mittlerweile über 700 Padelplätze installiert - dabei waren es 2013 gerade mal 50 Padelcourts! Das sind über 100 neue (!) Padelplätze pro Jahr!

 

Vlt. ist das deutsche Rom ja Karlsruhe, wo derzeit die aktivste Padelszene anzutreffen ist und die meisten Padelplätze entstehen.

Wir von Padel-Test.de würden uns aber auch über jeden anderen Standort freuen, der mutig in neue Padelcourts investiert und endlich für den längst überfälligen Boom in Deutschland sorgt!

 

 

Padel Karte Deutschland

Padel Test 24.01.2019 - Padel in Wasserburg am Bodensee - jetzt alle mithelfen!
Padel Test 23.01.2019 - Deutscher Padel Bund wächst weiter stark - mehr Turniere und Mitglieder
Padel Test 19.01.2019 - Padel in Italien boomt - bald auch in Deutschland?
Padel Test 07.10.2018 - Zentrales Treffen der Deutschen Padel Community am 17.11.2018 in Karlsruhe
Padel Test 24.03.2018 - Deutscher Straube Cup im April, Mai, Juni und September - Finale im Dezember 2018
Padel Test 11.09.2017 - Padel in Musik Videos: Eko Fresh ft. Samy mit heißem Padel-Spot
Padel Test 21.08.2017 - Panske/van Dalfen und Langerbein/Panske gewinnen in La Mesa, Estepona
Padel Test 20.08.2017 - Niederländisch-Deutsches Padel-Duo Bruijsten/Nowicki spielt FIP 1000 in Alicante
Padel Test 14.08.2017 - Kapitän der Deutschen Padel Nationalmannschaft, Fabian Schmidt, siegt in Australien
Padel Test 25.07.2017 - Karlsruhe: Kursangebote Padel für Studenten