Skip to content

In Berlin entsteht gerade die erste Padel Anlage in Deutschland, die Padel Indoor und Padel Outdoor anbieten kann.

Padel Pioneer Alexander Hilbricht befindet sich gerade in den letzten Tagen der Bauphase für eine Padel-Halle, die sich direkt neben den beiden bereits bestehenden Outdoor Plätzen befindet.

Noch im Mai wird die Halle eröffnet und die ersten Bälle können übers Netz fliegen.

Das Besondere an dieser Anlage ist das “Theater-Konzept” – an den beiden Kopf-Seiten lässt sich eine Art Vorhang so zur Seite schieben, dass auch im Sommer bei hohen Temperaturen gespielt werden kann, weil gute Durchlüftung gewährleistet ist.

Und ein besonderes Gadget bietet das Dach auf:
Der oberste Teil ist fast durchsichtig, so dass viel natürliches Lich in die Halle reinkommt.
Ich konnte mich gestern vor Ort davon überzeugen – das sind wirklich sehr angenehme Sichtverhältnisse.

Wie auch bei den beiden Outdoor Plätzen ist der Hallenboden ebenfalls blau. Da bleibt Alex seiner Linie treu!

Damit bietet Padel Berlin nun also als erste Anlage indoor und outdoor Feeling an – gut möglich, dass sich hieraus ein Trend entwickelt und weitere Padel Anlagen folgen werden.

Ihr habt Infos über neue Padel Plätze (neu im Bau, Erweiterungen, Umbauten…) – dann schickt mir doch einfach eine kurze Mail. Vielen Dank, Euer David

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge