Wilson und Playtomic schließen Vereinbarung, um Padel weltweit beliebt zu machen
Wilson, die führende Marke für alle Sportarten, die mit einem Schläger gespielt werden, und Playtomic, die führende Buchungsplattform für Padel-Spielfelder, unterzeichneten eine Vereinbarung, die vor allem den Padel-Sport weltweit bekannter machen und der Padel-Community einen Mehrwert bieten soll.
Insbesondere zielt die Vereinbarung darauf ab, Padel in Ländern zu fördern, in denen diese Sportart gerade erst beginnt, zum Trend zu werden.
Diese Vereinbarung reagiert auf die Bedürfnisse von Clubs und Verbänden, die nach Verwaltungstools suchen, und auf die Bedürfnisse von Spielern, die für ihr Spiel das beste Material verlangen.
Auf diese Weise profitieren beide Seiten von der Vereinbarung: Playtomic hat den Zugang zur Community der Padel-Spieler und Wilson organisiert Veranstaltungen, bietet Erfahrungen und liefert hochwertige Produkte, die individuell auf jeden Spieler zugeschnitten sind.
Auf diese Weise kann die Marke den Spielern besser bekannt gemacht werden. Die Playtomic Booking-App ihrerseits kann die starke Präsenz und Anerkennung der Marke Wilson in allen mit Schlägern gespielten Sportarten nutzen und so die weltweite Verbreitung des Sports in Ländern unterstützen, die gerade erst dabei sind, den Padel-Sport zu entdecken.
„Die Kernbotschaft der Markenmission von Wilson ist es, gesunde Lebensgewohnheiten durch Sport zu fördern und jeden Menschen in die Lage zu versetzen, wie ein Sportler zu leben. Wir sind fest davon überzeugt, dass Padel bei dieser Mission eine Schlüsselsportart ist. Diese Zusammenarbeit mit Playtomic motiviert uns sehr, vor allem die Spieler-Community weiter auszubauen und ein individuelles Spielerlebnis entsprechend den Erwartungen der Spieler zu schaffen,“ so Iñaki Cabrera, Global Padel Director bei Wilson.
Die Visionen von Wilson und Playtomic gleichen sich in vielen Aspekten, insbesondere in der Mission, den Padel-Sport in der Community bekannter zu machen und die Sportart an der Basis wachsen zu lassen.
„Für uns ist Playtomic ein Lebensstil. Wir sind der Ansicht, dass wir zusammen mit Wilson durch die individuelle Gestaltung des Sporterlebnisses für jeden einzelnen Spieler vielen Padel-Spielern helfen können, ihr Spiel zu verbessern und diesen Sport optimal für sich zu nutzen“, sagt Pablo Carro, Mitbegründer und CSO von Playtomic.
ÜBER WILSON SPORTING GOODS
Das in Chicago ansässige Unternehmen Wilson Sporting Goods Co. ist eine Tochtergesellschaft von Amer Sports und ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Sportartikel, Sportbekleidung und -accessoires. Wilson ist der weltweit führende Anbieter in Schlägersportarten wie Tennis, Padel, Racquetball, Badminton und Pickleball. Das Unternehmen baut zur Entwicklung innovativer Padelprodukte auf die Erkenntnisse von Spielern, um neue Maßstäbe zu setzen. Dank seiner Leidenschaft für das Design von Produkten, die es Sportlern jeden Niveaus ermöglichen, Bestleistungen zu erbringen, hat sich Wilson seine Position als Marktführer im Sportartikelsegment verdient.
ÜBER PLAYTOMIC
Playtomic ist die größte Plattform für die Reservierung von Spielfeldern und in Europa sowie weltweit führend, mit besonderem Schwerpunkt auf Padel- und Tennis-Verbänden, -Clubs und -Spielern.
In der Playtomic-App können Spieler Padel- und Tennisplätze suchen und buchen, sich mit anderen Spielern verabreden, Gegner finden, Gruppen anderer Spieler beitreten, ihr Spiel verbessern oder Trainerstunden buchen.
Playtomic ist in mehr als 49 Ländern mit mehr als 4.800 angeschlossenen Clubs, 21.000 Spielfeldern und 3,1 Millionen Spielern vertreten, die eine Community mit großer Leidenschaft für alle mit Schlägern gespielte Sportarten bilden. Playtomic ist das perfekte Bindeglied zwischen Spielern und Sportclubs.