Skip to content

Padel für Kinder: Im Rahmen der Weyher Ferienkiste haben gestern (27.6.2017) fünf 9 und 10 Jährige und heute (28.6.2017) acht 11 Jährige am Padelcamp auf der Padel Anlage Bremen-Weyhe teilgenommen, welches aus 2 Stunden Ballübungen und 2 Stunden Spielformen bestand.

Die Kinder mussten dafür lediglich 2,- Euro an die Sportförderung der Gemeinde zahlen.
Trainer, Essen und Getränke wurden vom TC 71 Weyhe gestellt.

Ziel war es, die Kinder für den Padel-Sport zu begeistern, darauf aufbauend Trainingsgruppen anzubieten und die Nachwuchsarbeit zu starten.

Und wie man auf den Fotos klar erkennen kann, ist das super gelungen. Die Kinder hatten großen Spaß und vermutlich wird man nun einige häufiger beim Padel-Tennis finden können.

Dies sollte auch für andere deutsche Padel Standorte ein positives Signal sein: bringt die Kinder und Jugendlichen mit Padel in Kontakt. Nur mit einer starken Jugendarbeit können wir ein Fundament für Padel in Deutschland bauen!

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge