Tennis Point (Padel Point) stellt Insolvenzantrag – Signa Sports räumt auf

Die Tochtergesellschaft Tennis Point von Signa Sports United (SSU) hat einen bedeutenden finanziellen Schritt gemacht, indem sie Insolvenz angemeldet hat.

Diese Entwicklung kommt nach einer zentralen Entscheidung von René Benko, dem Investor hinter der Signa-Holding, der eine wesentliche Finanzierungszusage zurückgezogen hat.

Die finanziellen Herausforderungen von SSU und seinen Tochtergesellschaften haben zu diesem kritischen Punkt geführt.

 

Insolvenzantrag von Tennis Point

Tennis Point Pleite

Tennis Point Pleite überrascht viele

Das Unternehmen gab bekannt, dass die österreichische Signa-Gruppe von Großaktionär René Benko eine zentrale Finanzierungszusage in Höhe von 150 Millionen Euro zurückgezogen hat.

Als Reaktion darauf hat Tennis Point am Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag gestellt.

Diese Maßnahme wurde umgehend ergriffen, und ein Insolvenzverwalter wurde bestellt, um den Prozess zu leiten und zu verwalten.

Auch Padel Point betroffen

Padel-Point ist fokussiert auf Produkte rund um den Sport Padel, einschließlich Padel-Schläger, Padelbekleidung und Padelbälle.

Zudem gibt es einen physischen Standort namens Padel Point in Herzebrock, in der Nähe von Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück, der von der Tennis-Point GmbH betrieben wird. Der Outdoor Padelplatz, ausgestattet mit Kunstrasen und Flutlicht, liegt direkt neben dem Geschäftssitz der Tennis-Point GmbH.

 

Signa Holdings Beteiligung

Vor diesen Ereignissen hatte die Signa-Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung von 78% an Tennis Point erworben, einem Spezialversender für Sport- und Tennisbedarf.

Diese Investition war Teil einer größeren Strategie der Signa-Gruppe, sich im deutschen Online-Handel zu engagieren und zu expandieren.

 

Auswirkungen auf Signa Sports United

Die Rücknahme der Finanzierungszusage durch die Signa-Holding hat eine Welle von finanziellen Herausforderungen für SSU und seine Tochtergesellschaften ausgelöst.

Mit der Insolvenzanmeldung von Tennis Point hat nun die erste deutsche Tochter Insolvenz angemeldet.

Es wird erwartet, dass in den kommenden Tagen weitere Tochtergesellschaften folgen werden.

Diese Serie von Insolvenzanträgen stellt eine ernsthafte finanzielle Belastung für SSU dar und wirft Fragen über die zukünftige Stabilität und das Engagement der Signa-Holding auf.

Geschichte von Tennis Point:

Tennis Point wurde ursprünglich 1998 als Firma Welle & Miele GbR von Christian Miele und Thomas Welle gegründet. Sie eröffneten ein kleines Tennisgeschäft an der Steinfurter Straße in Münster. Im Jahr 1999 eröffnete Christian Miele einen Tennisladen, was den Beginn eines schnellen Aufstiegs zum mittlerweile weltweit größten Tennishändler markierte. Tennis Point hat sich seitdem erheblich erweitert, mit mehr als 600 Mitarbeitern, über 20 Webshops und mehr als 70 Retail Stores weltweit.

Über René Benko:

René Benko ist ein österreichischer Unternehmer und Investor im Immobilien-, Medien- und Handelsbereich, geboren am 20. Mai 1977 in Innsbruck. Er gründete die Signa Holding, die sich zu Österreichs größtem privaten Immobilienunternehmen entwickelt hat und auch in Deutschland und Norditalien tätig ist. Benko verließ die Schule früh, um in der Immobilienbranche zu arbeiten. Im Jahr 2001 gründete er die Immofina Holding und erwarb das Medicent in Innsbruck. Laut Forbes war sein Vermögen im Jahr 2021 auf 5,6 Milliarden Dollar geschätzt, was ihn zum drittreichsten Österreicher macht. Sein unternehmerischer Werdegang begann mit dem Ausbau von Dachböden zu Luxuswohnungen und dem Kauf von Anteilen an Wellnesshotels, bevor er sich auf größere Immobilienprojekte verlagerte

Padel Test News

Padel Tennis Standort Karte

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information
Padel Standorte - volle Breite für News

Weitere Padel News

Interview: München wie gemacht für Padel – von einem, der es wissen muss

Wir waren in München auf der ISPO und haben in der Padel Village viele leidenschaftliche Padel-Fans getroffen. Einer von ihnen war jedoch besonders engagiert. Dauerhaft...

German Padel Circuit 2015 in Herne – weitere Termine fixiert

Die German Padel Circuit-Turnierserie mit eigenen Rankingsystem wird bislang als einzige in Deutschland vom Europäischen Padel Verband (European Padel Federation) anerkannt. Im Premierenjahr 2013 noch...

Neue Vorstand beim Deutschen Padel Verband gewählt

Am Rande der ISPO Padel Village ließ der Deutsche Padel Verband sein Präsidium von den Mitgliedern neu wählen. Nach der Bekanntgabe der beiden Verbandsgründer Robin Breburda und Michael...

Padel Pro-Turnier findet erstmalig auf Kanareninsel La Palma statt

In der 3. Saison der World Padel Tour (WPT) wird erstmalig ein Turnier auf Kanareninsel La Palma stattfinden. Bei einem Insel-Besuch im Februar bestätigte WPT-Generaldirektor...

Belgischer Fußball-Profi eröffnet Padel Club in Brügge

Der Fußball-Prof des FC Brügge, Tom De Sutter, möchte im Sommer 2015 einen neuen Padelclub am Standort Brügge eröffnen. Der Stürmer-Star ist sich sicher, dass der...

Padel-Test: Aktuelles über Padel Tennis / Paddle Tennis

Aktuelle Padel Nachrichten und Informationen zu Padel Turnieren wie Anmeldedatum, Startgeld, Preisgelder etc. – schnell auf einen Blick!